"...und es werde Licht!"

Übung der Beleuchtungsgruppe mit der 2. Bergung am 23.09.11.

An diesem Freitag wurde es hell auf der um diese Uhrzeit eher dunklen Vollrather-Höhe. Um 18.00 Uhr traf sich die Beleuchtungsgruppe, zusammen mit der 2. Bergung unseres Ortsverbandes, um eine Beleuchtungsübung durchzuführen. Aufgabe: Ausleuchten von Einsatzstellen.

Um genau 19.00 Uhr machten sich die Helfer auf dem Weg hinauf auf die Vollrather-Höhe. Dort installierten sie Power-Moons, Halogenscheinwerfer und die Flutlichter des Lichtmastanhängers (LiMA). Ein Parkplatz, ein Straßenzug sowie der Vorplatz eines Windkraftrades wurden fachgerecht beleuchtet.

Nach erfolgreich abgeschlossener Arbeit fanden sich die Helfer zu einem kleinen, gemütlichen Essen in der Unterkunft zusammen und ließen den Abend entspannt ausklingen.