Geschafft!!

Großer Prüfungstag für die Grundausbildung am 08.10.2011.

Blut, Schweiß und Tränen flossen an diesem Samstag im Ortsverband Grevenbroich! .....naja, so schlimm war es nun nicht aber es lag etwas besonderes in der Luft. Es war Prüfungstag!

Der Tag auf den alle "Grundi's" gewartet haben und wofür sie hart gebüffelt haben begann um Punkt 09:00 Uhr morgens. Da nämlich wurden die Anwärter in das Schulungszimmer beordert. Dort wurde dann der Ablauf der Prüfung bekannt gegeben und in Null, Komma nix waren die Dame und Herren mitten drin.

Wie immer begann die Prüfung mit dem theoretischen Teil, welcher von den Helfern in maximal einer Stunde absolviert bzw. beantwortet werden musste. Danach gab es erstmal ein gutes Frühstück mit frischem Kaffee!

Frisch gestärkt machten die Prüflinge sich ans Werk und mussten beweisen, dass sie u.a. Schere - Spreitzer anschließen und bedienen, einen Mastwurf binden und eine elek. Schmutzwasserpumpe installieren können. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde der praktische Teil, dann durch eine Teamprüfung beendet!

Danach fanden sich alle Beteiligten wieder in der Unterkunft ein und die Ergebnisse wurden bekannt gegeben und der Tag fand ein erfolgreiches Ende!

Der THW Ortsverband Grevenbroich beglückwünscht an dieser Stelle noch einmal alle Prüflinge zu ihrer dargebrachten Leistung und weiterhin viel Spaß und Engagement im Technischen Hilfswerk!

Ebenfalls bedanken wir uns bei allen Prüfern, die aus Nah und Fern gekommen sind sowie bei allen anderen Helfern, die tatkräftig am Erfolg der Prüflinge mitgewirkt haben!